Transparenzvorgabe

Offenlegung der Unterstützung des 7. Essener Kardiologie Updates gemäß erweiterter Transparenzvorgabe der FSA (Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.): §20 Abs. 5, der Musterberufsordnung der Ärzte: §32 (3), der Mitgliedschaft im AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen) oder mit Genehmigung zur Veröffentlichung von Unternehmen. Es sind die Unternehmen mit Umfang und Bedingungen aufgeführt. Die Liste spiegelt keine Bilanz der Durchführungs- und Organisationskosten wider, sondern die Sponsoring-Einnahmen (Gebühren für virtuelle Visitenkarten, Werbemaßnahmen usw.). Die Verantwortung für die virtuelle Industrieausstellung liegt ausschließlich bei der durchführenden Kongressorganisation KelCon GmbH. Die Fortbildungsveranstaltung ist produkt- und dienstleistungsneutral und eine Beeinflussung der wissenschaftlichen Tagungsinhalte durch die Industrie ist nicht gegeben. Etwaige Interessenkonflikte des Veranstalters, der wissenschaftlichen Leitung und der Referenten werden auf der Veranstaltung offengelegt.

Bei den nachfolgend genannten Industriepartnern informieren wir über deren Gesamtunterstützung im Rahmen des 7. Essener Kardiologie Update.

 

Frima Umfang
Abbott Medical GmbH1 5.300,00 €
AMARIN Germany GmbH3 1.700,00 €
AstraZeneca GmbH2 3.000,00 €
Biosense Webster/ Johnson & Johnson Medical GmbH3 1.700,00 €
BIOTRONIK Vertriebs GmbH & Co. KG2 3.500,00 €
Bristol Myers Squibb/ Pfizer2 3.700,00 €
Cordis Germany GmbH3 1.200,00 €
Daiichi Sankyo Deutschland GmbH3 2.000,00 €
Edwards Lifesciences Service GmbH3 1.700,00 €
GE Healthcare GmbH3 1.700,00 €
Medtronic GmbH2 3.700,00 €
Novartis Pharma GmbH2 3.700,00 €
Occlutech GmbH3 1.700,00 €
Philips GmbH Market DACH - IGT-D4 750,00 €
Siemens Healthineers3 2.000,00 €
SMT Germany GmbH3 1.700,00 €
Teleflex Medical GmbH3 1.700,00 €
Vifor Pharma Deutschland GmbH3 1.000,00 €
ZOLL CMS GmbH3    1.700,00 €

 

1) 6m² Ausstellungsstand vor Ort, Auslage von Prospektmaterial, Virtuelle Visitenkarte, Dokumentendownload, Kontaktdaten, Nennung als Sponsor im Programm, auf der Webseite und auf der Tagungsplattform
2) 4m² Ausstellungsstand vor Ort (Foyer), Auslage von Prospektmaterial, Virtuelle Visitenkarte, Dokumentendownload, Kontaktdaten, Nennung als Sponsor im Programm, auf der Webseite und auf der Tagungsplattform
3) 4m² Ausstellungsstand vor Ort (Garderobenbereich), Auslage von Prospektmaterial, Virtuelle Visitenkarte, Dokumentendownload, Kontaktdaten, Nennung als Sponsor im Programm, auf der Webseite und auf der Tagungsplattform
4) Nennung als Sponsor im Programm, vor Ort, auf der Webseite und auf der Tagungsplattform

Stand: 21.04.2022